Sommer im | Naturpark Falkenstein, © POV

Adventzauber im Naturpark Falkenstein

Wahrscheinlich gibt es nicht viele Orte, wo das Christkind wirklich zuhause ist, aber man kann mit Bestimmtheit sagen, dass es auf jeden Fall beim Schwarzauer Adventmarkt vorbeischaut

Vielleicht, weil es schon weiß, dass man sich von einem Himbeerschwipserl oder einem Eierlikörpunsch verführen lassen sollte. Natürlich wird auch ein Strauben verköstigt und durch einen Glühmost der Magen ordentlich aufgewärmt, damit das Christkind den Adventmarkt mit den diversesten Attraktionen so richtig genießen kann.

Mittlerweile ist der Adventzauber im Naturpark Falkenstein schon zur Tradition geworden und findet immer am 1. Adventwochenende von Samstag bis Sonntag im Dezember statt.

Es gibt einen begehbaren Adventkalender im Winterwald. Gerne hört man dann auch die Bläsergruppe des 1. Musikvereins Schwarzau im Gebirge, bevor man sich dann in der Weinkost zu einem guten Achtel verführen lässt. Sicher hat man dann schon die Taschen und Sackerln mit verschiedensten Einkäufen, wie Tonarbeiten, Modeschmuck, Kerzen oder köstlichsten Weihnachtskeksen bis oben hin voll und läßt sich nun vollends von diesem zauberhaften Ambiente des womöglich schönsten Weihnachtsmarktes Österreichs verzaubern.


Übrigens, was dem Christkind besonders freut: Der Erlös der Tombola kommt der Kinderkrebshilfe zugute!

Da der Herbst und der bevorstehende Winter nur sehr schwer eingeschätzt werden kann und sich leider auch die Entwicklung der Infektionszahlen zum jetzigen Zeitpunkt nicht beurteilen lässt, wird leider auch heuer der Adventmarkt im Naturpark nicht stattfinden. 

Wir hoffen, dass wir 2022 endlich wieder einen Adventzauber organisieren können.